Ehrung für die Paralympicsteilnahme des Kanton Zürichs

Am Dienstag Abend durfte ich zusammen mit den anderen Zürcher Teilnehmern der Olympiade und der Paralympics in Rio de Janeiro an der Ehrung durch den Regierungsrat des Kantons Zürich teilnehmen. Bereits als der Brief eintraf, war die Freude sehr gross, dass ich dabei sein durfte (beim Bundesratsbesuch waren nur die Diplom- und Medaillengewinner eingeladen). Da ich eine Begleitperson mitnehmen durfte, besuchte ich den Anlass gemeinsam mit meinem Trainer Meinrad Müller.

 

Dort angekommen, wurden wir herzlich begrüsst. Die Feier wurde von den Regierungsräten Mario Fehr und Thomas Heiniger geführt, welche mit vielen interessanten Anekdoten und einer Portion Humor die Athleten als wichtige Vorbilder für die Bevölkerung ehrten. Danach blieb beim köstlichen Apéro Zeit, um mit den anderen Athleten, den Regierungsräten und Vertretern von weiteren Ämtern gemeinsam in den Erinnerungen der Paralympics zu schwelgen.

Auf dem Heimweg ging die Unterhaltung über Rio weiter. Die Freude auf den bevorstehenden Anlass von Swiss Paralympics in Bern ist bereits sehr gross. Die zentrale Frage war, was wir anziehen sollen, um gebühren gekleidet zu sein :-).