Schweizermeister Strassenrennen

An den ersten zwei Weltcups war ich noch durch einen hartnäckigen Infekt angeschlagen, entsprechend enttäuschend waren für mich die Resultate.

Für das Strassenrennen fühlte ich mich aber wieder fit und bereit.  Wir starteten den Berg hinauf und so wurde das Feld schnell auseinander gerissen. Die Attake von Athos konnte ich gut kontern und so waren wir dann gemeinsam mit Heinz zu Dritt unterwegs. Bald waren Heinz und ich dann nur noch zu Zweit und so blieb es auch bis zur letzten Runde.

Im letzten grossen Anstieg konnte mich Heinz aber erfolgreich zermürben und ich musste ihn leider ziehen lassen. Ich habe alles gegeben um in der Abfahrt noch etwas Zeit wieder gut zu machen, aber auch Heinz weiss wie man Strecken optimal fährt und so blieb es bei dieser Reihenfolge. Natürlich war ich im Ziel etwas enttäuscht, dass es nicht gereicht hat, Heinz noch einzuholen. Aber den Schweizermeister Titel in meiner Kategorie konnte ich deutlich erringen und dies liess diese Niederlage etwas verblassen.

Nun freue ich mich über meinen Schweizermeister Titel und werde nächstes Jahr noch schneller am Start stehen. Mittwoch geht es bereits wieder an den nächsten Weltcup und ich freue mich wieder fit zu sein.

 

Link zur Rangliste

Teaminfos zum Rennen

 

Impressionen von einer erfolgreichen Schweizermeisterschaft: