Gelungener Saisonauftakt in Rosenau

Mit Rosenau stand das erste Rennen der Saison an. Noch unsicher wie es um meine Kondition steht, übersäuerten die Muskel bereits fast nach einem Kilometer. Zum Glück konnte ich mich aber dann bei der Verfolgergruppe dranhängen. 

In dieser 4-er Gruppe konnte ich mich dann etwas erholen. Sie hätten es zwar lieber gehabt wenn auch ich mal die Führungsarbeit übernommen hätte. Zu diesem Zeitpunkt war das allerdings aufgrund meiner Kraftreserve nicht möglich. Ausserdem waren sie auch die routinierteren Fahrer.

So kam es nach 44 Kilometer zu einem Schlusssprint. In diesem konnte ich noch einen Rang gut machen und das Rennen auf dem 5. Rang beenden. Dies ist mein bis anhin bestes Resultat an einem Internationalen Rennen!

Die Zeit war im Vergleich mit dem Vorjahr leider weniger gut. Dies ist aber auf ein sehr taktisches Rennen zurückzuführen.