EHC Rosenau

Auch in diesem Jahr startete ich die Saison in Rosenau, am EHC Strassenrennen.

 

 

Ein Blick auf die Startliste genügte, um mir zu zeigen, dass in meiner Kategorie ein sehr starkes Team am Start steht. Sofort nach dem Start wurde die Geschwindigkeit auf über 40 km/h beschleunigt. Diese hohe Geschwindigkeit wurde die volle Länge von 45 km beibehalten. Dass ich nicht mit dem Spitzentrio mithalten kann, war mir klar.
Ich entschied mich für die Verfolgergruppe. Auch hier hatten wir ein hohes Tempo, was einen Streckendurchschnitt von 39.6 km/h ergab.
Ich machte viel Führungsarbeit, um meine Kondition zu testen. So war klar, dass mir im Schlussspurt die notwendige Spritzigkeit fehlte, um an der Spitze der Verfolgergruppe ins Ziel zu fahren.
Mit dem 7. Rang und den geleisteten Führungsarbeiten bin ich sehr zufrieden, weiss ich doch, dass mein Wintertraining richtig war und ich noch zulegen kann.
(nb: mit der Laufzeit von 1:05:26 hatte ich die beste Schweizerlaufzeit)